Bild zum Weblog Was ist das?
07.01.2014

Was ist das?

Aus der Nähe sieht das ganz anders aus ...

Es ist warm, weich und glatt und viele Menschen fürchten sich davor, nur unsere Haupt- und Volksschüler nicht mehr.

Richtig! Die Schlange!

 

Diese Furchtlosigkeit haben wir Herrn Denk zu verdanken, der mit einigen Schlangen, Echsen und Spinnen zu uns in die Schule kam, und uns seine Tiere auf sehr pädagogische und einfühlende Art näherbrachte!

 

Aber lassen wir eine Schülerin der ersten Klasse selbst zu Wort kommen:

„Am Mittwoch, den 9. Oktober, kam Herr Denk zu uns in die Schule. Er wollte uns Schlangen zeigen. Zuerst holte er eine kleine Blindschleiche heraus und erzählte etwas über sie. Zum Beispiel was sie frisst, wie lang sie werden kann, usw. Das machte er auch bei der Äskulapnatter. Besonders schön war die Kornnatter anzuschauen. Sie war wunderschön rot und ihr Bauch schien wie gemustertes Porzellan.

Den Königspython durften wir sogar streicheln. Die Schlange war weich und glatt wie ein Kuscheltier.

Herr Denk zeigte uns auch eine Rotknievogelspinne, die ganz haarig war und rote Knie hatte. Auch ein Gecko, der ein Muster wie ein Leopard hatte, war mit dabei. Ganz toll war auch die Hornviper. Diese Schlange erhielt ihren Namen von dem Horn auf ihrer Nase. Sie ist giftig.

Wir konnten auch noch eine Bartagame, eine kleine Babyschildkröte und eine Heuschrecke, die wie ein Blatt aussah, beobachten.

Zum Schluss holte Herr Denk noch einen gelben Tigerpython aus seiner Kiste. Diese Schlange war ungefähr drei Meter lang und kann sogar einen großen Hasen verschlingen.

Dieser Tag war wirklich spannend!“

(Jana S.)

Bild 1 zum Block 2524
Bild 2 zum Block 2524
Bild 3 zum Block 2524
Bild 4 zum Block 2524
Bild 5 zum Block 2524
Bild 6 zum Block 2524
Bild 7 zum Block 2524
Bild 8 zum Block 2524
Bild 9 zum Block 2524
Bild 10 zum Block 2524
Bild 11 zum Block 2524
Bild 12 zum Block 2524
Partnerschule - ORG
Mottolied 2026