Bild zum Weblog Ostern
01.05.2014

und Jesus.

Die Zeit vor Ostern haben wir in der 3./4. Schulstufe gezielt für die Geschichten rund um Jesu Leiden, Sterben und Auferstehen genutzt. Zusätzlich haben wir uns noch mit der Zeit zwischen Auferstehung und Himmelfahrt, ja auch mit der Wiederkunft befasst.

Wir haben einmal mehr erkannt, wie viele Details in diesen Begebenheiten stecken … man kann sie gar nicht alle auf einmal erforschen!

Pünktlich zum letzten Schultag vor Ostern durften wir unsere „Erkenntnisse“ und die dazu erworbenen „Einstellungen“ in einer Gesamtandacht in der VS präsentieren. Begleitet war unser Programm von vielen Osterliedern, einem Ostergedicht und einem Ausschnitt aus der „Kinderpassion“ von Margret Birkenfeld.

Es war gleichermaßen ein persönlicher Gewinn dabei zu sein: sowohl als Zuhörer als auch als Ausführender.

Unsere 11teilige selbstgezeichnete Bildgeschichte zum Thema mit dazupassenden Texten aus der Kinderfeder kann man im Flur der VS bewundern :-)!