Bild zum Weblog Häschen
08.10.2013

Häschen

in der Grube saß und schlief ...

Geschlafen hat unser Häschen, das uns vor einigen Tagen im Deutschunterricht besuchte, auf alle Fälle! Aber nicht in einer Grube, sondern im Schoß einer Schülerin oder auf dem Arm der Lehrerin. Was machte dieses Häschen überhaupt im Unterricht? Noch dazu in Deutsch?

Nun ja: Es galt, als Hausübung einen Werbetext über einen „Gegenstand“ eigener Wahl zu schreiben, worauf unsere liebe Evelyn nicht nur eine tolle Werbung über ihren Hasen schrieb, sondern den süßen Kerl kurzerhand mit in den Unterricht nahm! Dieser schien die Schule entweder so richtig zu genießen, oder total langweilig zu finden, denn er verschlief die meisten Stunden!

Eine tolle Überraschung!