27.05.2020

Faszination Mensch

Bild zum aktuellen Blog-Eintrag

Bis ins Detail intelligent geplant

Wie sieht es aus, wenn ein Kleinkind zum allerersten Mal einen Menschen malt?

Meist ist es ein Männchen mit einem runden Kopf und diversen Strichen, die als Bauch, Arme und Beine dienen. Mit etwas Glück bekommt das Männchen auch Haare und ein Gesicht. So sehen wir auf den ersten Blick eben aus.

Doch mit welch erstaunlicher Komplexität wir geschaffen sind, durften wir gleich in der ersten Biologie-Stunde nach dem langen Shutdown erforschen. Wir sind bis ins Kleinste wunderbar und einzigartig erdacht. Das bringt uns zum Staunen - und beschert uns auch grübelnde Köpfe! Schließlich will der wunderbare Aufbau unseres Körpers und der Natur auch gelernt werden! Um die vielen ausgeklügelten Details in den Funktionsweisen der Menschen, Tiere und Pflanzen anschaulich zu machen, sind uns die banalsten Alltagsgegenstände sehr willkommen! Erkennen Sie, welche Mendelsche Regel zum Erbgut hier mit Bausteinen dargestellt wird?

Hier gibt es kostenlose Unterlagen zum Downloaden (Musiknoten, Programmabläufe, usw.)