Bild zum Weblog Blumenschmuck
28.04.2017

Blumenschmuck

für die Gemeinde

„Dunkel war alles und Nacht.

In der Erde tief die Zwiebel schlief, die braune.

Was ist das für ein Gemunkel,

was ist das für ein Geraune,

dachte die Zwiebel,

plötzlich erwacht.

Was singen die Vögel da droben

und jauchzen und toben?

Von Neugier gepackt,

hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht

und um sich geblickt

mit einem hübschen Tulpengesicht.“

(J. Guggenmos)

Auf so einen Moment hatte sich die Volksschule Bogenhofen schon viele Monate lang gefreut: dass die Tulpen aus unserem Hochbeet ihre hübschen Gesichter zeigen!!!

Im Herbst von den Kindern fleißig in die Erde gesteckt, haben sie sich im Frühling pünktlich in bunten Farben gezeigt.

Nachdem wir die Farbenpracht eine Zeitlang genossen hatten, beschlossen wir, unsere Tulpen für den Blumenschmuck der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Die Kinder durften die Tulpen abschneiden, in Vasen stecken, mit anderen Blumen und Gräsern aus der Natur kombinieren und so eine wunderschöne Dekoration aufs Podium zaubern.

Mit einem Gefühl des Stolzes verließen sie am Freitag die Schule, um sich den ganzen Sabbat über an „ihrem“ Blumenschmuck zu erfreuen!

Ein Schüler schreibt:

Es war Freitag, der 28. April, und es war ein wunderschöner Tag! Am Vormittag sind wir mit Inge in den Schulgarten gegangen und haben dort unsere schönsten Tulpen abgeschnitten. Dann sind wir in den großen Saal gegangen und haben die Dekoration gemacht. Wir haben die Tulpen in kleine Vasen gesteckt. Einige Vasen haben wir auf den großen Tisch am Podium gestellt. Dann hatte ein Kind eine Idee: Wir sollten doch auch Vasen auf die Treppen vor dem Pult stellen. Inge fand diese Idee richtig gut! Der Blumenschmuck war einfach wunderschön und bunt! Ich habe auch für Mama einen Blumenstrauß gemacht! Mir hat das Dekorieren sehr viel Spaß gemacht! Wir können Gott wirklich dankbar sein!